Für den Samstag, den 5 Dezember hatte die Jugend aus Veltheim ein vielfältiges Programm für Groß und Klein mitgebracht. Schon im Voraus verteilten die Kinder und Jugendliche Einladungen an Freunde, sowie Mitschüler. Einige Kinder reisten sogar aus Dresden zum gemeinsamen Treffen.

Die Veranstaltung fand in einer Sporthalle statt, wo die Kinder genug Platz für die sportlichen Aktivitäten hatten. In der Halle tobten sich die Kinder aus und auch die Bastelbegeisterten kamen nicht zu kurz. Die Kinder verbrachten den ganzen Tag in der Gemeinschaft und zur Stärkung gab es zum Mittag warmes Essen. Durch gemeinsames Spielen, Singen, Beten, und Spaß machen konnten sich die Kinder besser kennenlernen. In einer kurzen Geschichte erfuhren sie, dass im Leben alles vergänglich ist, sei es ein neues Handy oder die neuen Turnschuhe. Für uns Erwachsene ist es auch wichtig, dass wir es nicht vergessen und immer bereit sein müssen für unsere Taten eine Antwort zu geben.

Die Tage des Menschen sind wie Gras;
er blüht wie eine Blume auf dem Feld;wenn ein Wind darübergeht, so ist sie nicht mehr da,und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. Psalm 103, 15-16

Am Sonntag hatte unsere Gemeinde noch die Möglichkeit den schönen Gesang der Jugendlichen, welche Gott unseren Herrn verherrlichten zu genießen.

Die Kinder freuen sich auf ein Wiedersehen mit der Veltheim – Jugend. Herzlichen Dank für die tolle Zeit.

Galerie

Kategorien: Gemeindenachrichten

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.